BERICHTE & NEWS

Harmonsicher Glockenklang aus eigener Hand

dscf3012

Die Trachtenkapelle Lind darf sich über einen Glockenturm freuen. Das selbstgebaute Meisterstück war beim heurigen Frühjahrskonzert 2015 erstmals im Einsatz.

Nachdem unser Obmann Daniel Haßlacher sämtliche Unterlagen und Erfahrungswerte über das kostspielige Musikinstrument gesammelt hatte, machte er sich über die Wintermonate mit fachkompetenter Unterstützung ans Werk.

Hauptverantwortlich für die Entstehung des Glockenturms war Hias Schluder (Bild: Mitte) der in liebevoller Detailarbeit nicht nur den kunstvollen Ständer herstellte, sondern auch dem Gesamtprojekt seine persönliche Note verlieh. Robert Obweger (Bild: rechts) unterstützte das Projekt ebenfalls mit seinem Fachwissen und stellte spezielles Werkzeug zur Verfügung. Von Helmut Guggenbichler (nicht am Bild) wurden die Führungsplatten der Rohre angefertigt. Christian Schluder (Bild: links) kam für die Materialkosten und die Maschinenstunden der Schlosserarbeiten finanziell auf.

Die Trachtenkapelle Lind bedankt sich bei allen Verantwortlichen die beim Bau des Glocikenturms beteiligt waren, insbesondere für das ehrenamtliche Engagement der hefenden Hände die das Meisterwerk zum Klingen brachten!

DANKE!

Letzte Fotos

Letzte Berichte

Statistik

Heute 1

Woche 258

Monat 1280

Insgesamt 244003

13 Gäste online

cd