BERICHTE & NEWS

Nachbericht Frühjahrskonzert 2016

Frühjahrskonzert 2016


Am Samstag, den 02. April 2016 fand in auf den letzten Platz gefüllten Kultursaal unser alljährliches Frühjahrskonzert statt. Nach einer intensiven Probenphase konnten wir ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles musikalisches Programm präsentieren. Als Sprecherin fungierte Dr. Julia Steiner.  Mit dem Konzertmarsch "Mars der Medici" von Johan Wichers wurde das Konzert schwungvoll eröffnet. Mit dem Titel „A day for Joy“, der Ouvertüre „Cupido“ und dem „Böhmischen Galopp“ konnten unsere 45 Musikerinnen und Musiker das Publikum begeistern.  Mit "Tanz mit dem Teufel" von Fritz Neuböck, ein Konzertwerk nach einer oberösterreichischen Sage, wurde der erste Teil eindrucksvoll abgerundet.
Den Auftakt nach der Pause machte das regionale Jugendorchester "Müslikanten“.  Die jungen Nachwuchsmusiker präsentierten mit 2 Stücken ihr Können. Beim darauffolgenden Olympiademarsch von Jaroslav Labsky übernahm Erich Kramer vorübergehend das Dirigentenpult.
Es folgten unter anderem noch unterhaltsame Klänge der „Village People“ und mit dem zeitgenössischen Originalwerk „La Storia“ von Jan de Haan fand der abwechslungsreiche und stimmungsvolle Konzertabend seinen Ausklang.
Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen sowie zahlreiche Musikerinnen und Musiker für ihre besonderen Verdienste im Beisein von Bezirksjugendreferenten Klemens Niedermüller geehrt:


Neuaufnahmen 2016:
Katharina Gigler, Klarinette
Senta Hubmann, Horn
Maria Rohrer, Saxophon
Irmgard Schluder, Tuba


Wiederaufnahme 2016:
Anna Touzil, Baritonsaxophon


Jugendmusikerleistungsabzeichen:

JUNIOR:
Maximilian Bernthaler auf der Trompete mit „sehr gutem Erfolg“
Georg Dürnegger auf dem Schlagzeug mit „gutem Erfolg“
Martina Oberrauner auf der Klarinette mit „gutem Erfolg“
Irmgard Schluder auf der Tuba mit „gutem Erfolg“
BRONZE:
Lukas Egger auf dem Tenorhorn mit „sehr gutem Erfolg“
Katharina Granitzer auf der Querflöte mit „Erfolg“
Maria Rohrer auf dem Saxophon mit „ausgezeichnetem Erfolg“
Markus Schluder auf dem Euphonium mit „gutem Erfolg“
SILBER:
Michael Bernthaler auf dem Schlagzeug mit „sehr gutem Erfolg“
Alexander Rohrer auf der Trompete mit „Erfolg“
Anna Striedner auf der Klarinette mit „sehr gutem Erfolg“

 

Musik in kleinen Gruppen:

KLELI-BLECH (Leitung Rudolf Truskaller): Lukas Egger, Alexander Rohrer und Markus Schluder  -  in der Gruppe C/84,00 Punkte.


KLARINETTIX (Leitung Mag. Margret Hillebold): Anna Berger, Katharina Gigler, Stefanie Rohrer und Maria Schluder -  in der Gruppe B/94,33 Punkte und Qualifikation Landeswettbewerb


FUNNY3 (Leitung Mag. Margret Hillebold): Marie Egger, Katharina Gigler und Anna Zwenig (TK-Sachsenburg)  -  in der Gruppe A/90,00 Punkte und Qualifikation Landeswettbewerb.


KLEBLACH-LINDNER HOLZCONNECTION (Leitung Margret Hillebold): Mag. Margret Hillebold, Natascha Lengauer, Serafina Pedone und Anna Striedner  -  in der Gruppe D/91,33 Punkte und Qualifikation Landeswettbewerb


PERCUSSION BAND UNTERES MÖLLTAL (Leitung: Walter Grechenig): mit dabei David Fössl von der TK Lind -  in der Gruppe A/88,00 Punkte.

5-jährige Vereinszugehörigkeit:
Stefanie Rohrer, Anna Striedner, Sandra Lenz, Martin Wegscheider (wurde nachgereicht von 2015)

Verdienstkreuz in Bronze:
Daniel Haßlacher für 10jährige engagierte Obmanntätigkeit in der Trachtenkapelle Lind

Die Trachtenkapelle Lind dankt für den zahlreichen Besuch!!!

Letzte Fotos

Letzte Berichte

Statistik

Heute 3

Woche 178

Monat 1200

Insgesamt 243923

11 Gäste online

cd